Samstag, 13. April 2024
Nein, ich meine NICHT GetTransfrom!
Irgend jemand hat sich in dem MingW beiligenden GDI+ TextureBrush-Header verschrieben:

[Error] 'class Gdiplus::TextureBrush' has no member named 'GetTransform'; did you mean 'GetTransfrom'?

Hatte den Fehler 2019 schon mal angemahnt, aber 2024 ist er noch immer drin. Habe jetzt den GDI+ Header wieder mal selbst korrigiert.

P. S.: Und noch ein Versäumnis in diesem Header fiel mir damals auf: "TODO: implement TextureBrush::GetImage()". Warum man diese Funktion bis heute nicht implementiert hat, erschliesst sich nicht. Sie ist in der offiziellen GDI+ - Dll enthalten und warum sollte man sie nicht nutzen können? Nun, ich kann sie jetzt jedenfalls wieder nutzen - durch den sehr unschön selbst gefixten Header...



Mittwoch, 27. März 2024
Where is Kate?
Einen etwas obskuren aber interessanter Nachklang zu der oben genannten Affaire stellt ein umstrittener Wikipedia-Artikel dar, den einige andere Wikipedianer nur zu gerne löschen oder umbenennen würden: ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Where_is_Kate

P. S.: Mittlerweile (08.04.24) scheint der Wikipedia-Eintrag tatsächlich gelöscht worden zu sein. Archive.org hat ihn aber noch:

https://web.archive.org/web/20240402011513/https://en.wikipedia.org/wiki/Where_is_Kate%3F



Montag, 25. März 2024
Die Nachkriegswochenschauen im Digitalen Lesesaal
... sind nach kurzer Zeit schon wieder offline.

https://digitaler-lesesaal.bundesarchiv.de/page/097c5514327b45fd8cd52788013be1af

https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Artikel/Ausserhalb-Navigation/vertragsende-transit-film.html

Ja, was soll man dazu sagen? Ich verzweifle mittlerweile an diesem Land.