Mittwoch, 27. März 2024
Where is Kate?
Ein etwas obskurer aber interessanter Nachklang zu der oben genannten Affaire stellt ein umstrittener Wikipedia-Artikel dar, den einige andere Wikipedianer nur zu gerne löschen oder umbenennen würden: ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Where_is_Kate



Montag, 25. März 2024
Die Nachkriegswochenschauen im Digitalen Lesesaal
... sind nach kurzer Zeit schon wieder offline.

https://digitaler-lesesaal.bundesarchiv.de/page/097c5514327b45fd8cd52788013be1af

https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Artikel/Ausserhalb-Navigation/vertragsende-transit-film.html

Ja, was soll man dazu sagen? Ich verzweifle mittlerweile an diesem Land.



Mittwoch, 7. Februar 2024
Merz offenbart seine Machtgeilheit
Unglaublich aber war - Merz will sich eine Koalition mit den Grünen offenhalten.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/schwarz-gruene-koalition-debatte-100.html

Das würde heißen Heizungsgesetz und ideologische Bevormundung würden in die nächste Runde gehen. Wer immer noch glaubt, dass er als Konservativer die CDU wählen kann, wird hier eines Besseren belehrt.

Wie Jack-in-the-Box ist Merz aus der Kiste gesprungen, nachdem er sich jahrelang beleidigt aus der CDU zurückgezogen hatte, weil er gegen den Aufstieg Merkels nichts ausrichten konnte. Nun scheint er sich selbst als neue Merkel-Figur profilieren zu wollen.