Dienstag, 30. Januar 2024
E-Autos als Ladenhüter
... bzw. die Renaissance des Verbrenners.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/elektromobilitaet-vda-100.html

Tja, das kommt davon, wenn man funktionierende Techniken wie Atomenergie, Verbrennungsmotoren, Heizung basierend auf Öl und Gas aus ideologischen Gründen gegen unausgereifte oder zu teure Alternativtechnologien ersetzen will.

Mögest du in interessanten Zeiten leben - diesen angeblichen chinesischen Fluch verstehe ich mittlerweile nur zu gut. Zumal ja die oben genannten Probleme bei weitem nicht die einzigen sind in diesem ehemals so wundertollen Land.



Dienstag, 1. August 2023
Wie verzweifelt muss die FDP sein
... wenn ihr Verkehrsminister Wissing mit dem völlig absurden Vorschlag kommt einen CSU-Politiker für 243 Millionen Euro haftbar zu machen?

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/haftung-politiker-100.html

Klar, Sommerloch... aber das geht schon über den normalen Sommerloch-Schwachsinn deutlich hinaus.

Die Verzweiflung ist natürlich angebracht. Wenn eine Partei, nur aus Angst die Koalition könnte kaputt gehen, das von einem Grossteil der Bevölkerung gehasste grüne Heizungsgesetz mit ein paar Änderungen abnickt statt einfach von Anfang an zu sagen: mit uns nicht, wird sie damit keinen Blumentopf gewinnen können bzw. werden die Umfrageergebnisse der FDP wohl auch in den nächsten Monaten weiter im einstelligen Bereich herumdümpeln...



Sonntag, 23. Juli 2023
IMDB hat das "Rating By Demographic" abgeschafft
Ich frage mich, warum ich überhaupt noch bei imdb nachschaue. Die neuesten Filme und Serien interessieren mich sowieso nicht bzw. ich weine keinem dieser Produkte eine Träne nach, wenn es in einem der gegenwärtigen Hollywood-Streiks versandet.

Nun schränkt IMDB auch noch politisch sehr korrekt die statistische Betrachtungsweise der dargebotenen Produkte ein. Früher konnte man sich das Interesse an einem Film oder einer Serie gestaffelt unter anderem nach Alter und/oder Geschlecht anschauen. Nicht, dass ich das jemals besonders ernst genommen habe (die ganze Statistik von IMDB ist nur mit sehr viel Vorsicht zu genießen), aber unterhaltsam fand ich es mitunter schon. Das ist nun leider nicht mehr möglich:


https://www.reddit.com/r/imdb/comments/124i1f1/imdb_demographic_data_has_been_removed_from_the/

https://community-imdb.sprinklr.com/conversations/imdbcom/imdb-user-ratings-page-redesign/64220f80ac2f711237475865