Mittwoch, 7. Februar 2024
Merz offenbart seine Machtgeilheit
Unglaublich aber war - Merz will sich eine Koalition mit den Grünen offenhalten.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/schwarz-gruene-koalition-debatte-100.html

Das würde heißen Heizungsgesetz und ideologische Bevormundung würden in die nächste Runde gehen. Wer immer noch glaubt, dass er als Konservativer die CDU wählen kann, wird hier eines Besseren belehrt.

Wie Jack-in-the-Box ist Merz aus der Kiste gesprungen, nachdem er sich jahrelang beleidigt aus der CDU zurückgezogen hatte, weil er gegen den Aufstieg Merkels nichts ausrichten konnte. Nun scheint er sich selbst als neue Merkel-Figur profilieren zu wollen.



Dienstag, 30. Januar 2024
E-Autos als Ladenhüter
... bzw. die Renaissance des Verbrenners.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/elektromobilitaet-vda-100.html

Tja, das kommt davon, wenn man funktionierende Techniken wie Atomenergie, Verbrennungsmotoren, Heizung basierend auf Öl und Gas aus ideologischen Gründen gegen unausgereifte oder zu teure Alternativtechnologien ersetzen will.

Mögest du in interessanten Zeiten leben - diesen angeblichen chinesischen Fluch verstehe ich mittlerweile nur zu gut. Zumal ja die oben genannten Probleme bei weitem nicht die einzigen sind in diesem ehemals so wundertollen Land.



Dienstag, 1. August 2023
Wie verzweifelt muss die FDP sein
... wenn ihr Verkehrsminister Wissing mit dem völlig absurden Vorschlag kommt einen CSU-Politiker für 243 Millionen Euro haftbar zu machen?

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/haftung-politiker-100.html

Klar, Sommerloch... aber das geht schon über den normalen Sommerloch-Schwachsinn deutlich hinaus.

Die Verzweiflung ist natürlich angebracht. Wenn eine Partei, nur aus Angst die Koalition könnte kaputt gehen, das von einem Grossteil der Bevölkerung gehasste grüne Heizungsgesetz mit ein paar Änderungen abnickt statt einfach von Anfang an zu sagen: mit uns nicht, wird sie damit keinen Blumentopf gewinnen können bzw. werden die Umfrageergebnisse der FDP wohl auch in den nächsten Monaten weiter im einstelligen Bereich herumdümpeln...