Sonntag, 15. September 2024
Stefan Raab kriecht aus der Mottenkiste
Ist es ihm Zuhause zu langweilig geworden? Braucht er wieder ein wenig Ego-Massage durch „Fans“? Hat er noch nicht mitbekommen, dass das traditionelle Fernsehen dem Untergang geweiht ist — oder bildet er sich gar ein diesen verhindern zu können?

Fragen über Fragen, aber so wirklich echtes Interesse will bei mir dann doch nicht aufkommen.



Freitag, 6. September 2024
Die CDU verrät mal wieder die Konservativen
Die CDU war ideologisch gesehen schon immer eine leere Vase, die mit jedwedem Inhalt befüllt werden konnte — Hauptsache der maximale Erfolg beim Wähler konnte mit der aktuellen politischen Richtung erzielt werden.

Als die CDU die Linksliberale Angela Merkel zu ihrem Kanzlerkandidaten machte, hat sie ihre Rolle als konservative Partei aus taktischen Gründen aufgegeben, um ein grösseres Wählerpotential erschliessen zu können. Und das klappte ja auch nur zu gut — mit verheerenden Folgen für Deutschland.

Nun biedert sich die CDU bei diversen linken Parteien für Koalitionen an, um ihre „Brandmauer“ gegen „rechts“ durchsetzen zu können.

Wieder also verrät die CDU die Konservativen. Hoffentlich diesmal mit weniger Erfolg als damals — ansonsten kann die BRD ihren Laden in ein paar Jahren wirklich endgültig dicht machen.



Freitag, 30. August 2024
Die Panik der Politiker vor den Wahlen in Ostdeutschland
Wie ungünstig, dass der islamistische Anschlag in Solingen ausgerechnet vor den ostdeutschen Wahlen stattfand. Und dass dieser nur möglich wurde aufgrund schwerer Versäumnisse der Behörden — die aber viel eher die Regel als die Ausnahme darstellen.

Jetzt muss natürlich mit hektischem Aktionismus gepunktet werden: die seit über drei Jahren erste Abschiebung nach Afghanistan — mit 1000 Euro Handgeld im Gepäck, die einige der Abgeschobenen sicherlich direkt für einen Rückflug in die EU verwenden werden.

Und warum gibt es keine Abschiebung nach Syrien? Denn daher kommt ja der Attentäter — und nicht nur er. Ach, ja, die Grünen haben was dagegen — so ein Pech aber auch...

Tja, mal schauen, was der sicherlich nicht nachhaltige Aktionismus der Politiker im Osten bewegen wird...